Landeselternschaft am 28.02.2023 gegründet

Am Dienstag, 28.02.2023, wurde die

Landeselternschaft der Förderschulen
mit den Schwerpunkten Geistige Entwicklung
und Körperliche und Motorische Entwicklung in NRW

als nicht eingetragener Verein gegründet, die Satzung beschlossen und der Vorstand gewählt.

Auf der gut besuchten Online-Gründungsversammlung präsentierte die Arbeitsgruppe Gründung den (vorab verschickten und diskutierten) Satzungsvorschlag und den Vorschlag für die Vorstandswahl. Der Satzungsvorschlag wurde ohne Änderungen für die Gründung übernommen. Ein Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender und sieben Beisitzerinnen und Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt. Im Vorstand sind sowhl Personen aus GE- als auch aus KME-Förderschulen vertreten.

Die nächsten Schritte sind nun die Konstituierung des Vorstands, die Klärung der Mitgliedschaften der Schulpflegschaften aus unserer Mailingliste, die Information der Schulen, der Kontakt zum Ministerium zur Aufnahme in die entsprechenden Verteiler, die Vorbereitung einer Mitgliederversammlung zur inhaltlichen Strukturierung der Arbeit und die Fertigstellung der Webseite.

Für die Satzung und den Vorstand siehe: Über uns

Kontakt: kontakt(Ersetzen Sie diesen Ausdruck mit dem @-Zeichen)eltern-ge-kme-nrw.de