Erneutes Schreiben an Ministerin Yvonne Gebauer (09.03.2021)

Dramatischer Unterrichtsausfall an Förderschulen Geistige Entwicklung

Ihr Schreiben ist für uns äußerst enttäuschend!

Es ist bereits jetzt abzusehen, dass wir bei der schrittweisen Rückkehr zum Präsenzunterricht wieder damit konfrontiert sein werden, dass es an vielen GE-Förderschulen weiterhin einen dramatischen Unterrichtsausfall geben wird. Denn bereits jetzt findet der Wechselunterricht an einigen unserer GE-Förderschulen nur verkürzt statt. Die Ursache für diesen Unterrichtsausfall ist nicht Corona-spezifisch, sondern liegt in erster Linie am Lehrkräftemangel, wie uns aus den Schulen mitgeteilt wird. Darüber hinaus verschärft der mit der Corona-Krise einhergehende Distanzunterricht die Situation, denn Distanzunterricht bedeutet für die meisten unserer Kinder kein Unterricht.

Download: Erneutes Schreiben an Ministerin: 210309-Landeselternschaft-FSGE-anonym.pdf
Download: Antwort des Ministeriums: 210211-Antwort-des-Ministeriums-anonym.pdf
Download: Brief an Ministerin: Landeselternschaft-FSGE-anonym.pdf
Download: Erklärung von Eltern: Erklärung-v18-anonym.pdf